Profil der Sabine Blindow Schulen Hannover

Wir kümmern uns um Deine Anliegen

Sabine Blindow und Detlef Schröter

Was unsere Schule besonders attraktiv macht und wir immer wieder von unseren Schülerinnen und Schülern bestätigt bekommen, ist die familiäre Atmosphäre und das gute Miteinander.

Unser täglich gelebtes Leitbild gibt Dir einen Einblick in unsere Überzeugung:

Alle Ausbildungen sind anerkannt und genießen in der Wirtschaft einen guten Ruf. Das sind wichtige Fakten. Sie genügen uns aber nicht. Die Förderung der Motivation und der Spaß am Lernen stehen bei uns im Vordergrund.

Wir möchten jungen Menschen den bestmöglichen Start in ihr Berufsleben ermöglichen. Nicht zuletzt deswegen arbeiten wir nach gemeinnützigen Grundsätzen und erhalten dafür Zuschüsse vom Land Niedersachsen für unsere staatlich anerkannten TA-Ausbildungen an der "Gemeinnützigen Sabine-Blindow-Schul GmbH".

Die Schule wurde 1984 von Dr. Kurt Blindow gegründet und 1989 von seiner Enkelin Dipl.-Kfr. Sabine Blindow übernommen. Seitdem wurde die Schulorganisation beständig ausgebaut und erweitert. Die Schule kann auf eine über 25-jährige Erfahrung in Sachen Ausbildung zurückgreifen.

Eine gute Organisation der Ausbildung, eine hochwertige Ausstattung und vor allem ein kompetentes und unterrichtserfahrenes Dozententeam sorgen für ein positives Lernklima. Jeder Besucher der Schule spürt diese besondere Atmosphäre und den freundlichen Umgangston im Hause.

Dass uns das seit Jahrzehnten gelingt, sehen wir daran, dass wir nicht selten die Söhne und Töchter unserer Teilnehmer/innen vor vielen Jahren als Schüler/innen begrüßen dürfen. Qualität, die jahrelang wirkt .

  • seit 25 Jahren in Hannover
  • weiter bis zum Bachelor
  • anerkannte Ausbildungsqualität
Wichtiges
Fotos und Filme