Das neue Schuljahr steht in den Startlöchern – mit neuem „Hybrid-Konzept“

Heute ist der letzte Ferientag und wir freuen uns, dass die Schule morgen endlich wieder mit allen Klassen und Schüler*innen beginnen darf und wird.

Damit alles klappt, wir hoffentlich alle gesund bleiben und die Schule geöffnet bleibt, haben wir viele Vorbereitungen für unser neues Konzept „Hybrid-Schule“ getroffen. Was heißt das? Kurz gesagt: Jeder Theorie-unterricht kann für JEDE(N) sowohl Online als auch in Präsenz stattfinden. Wie dies im Einzelnen mit Unterstützung von sogenannten Online-Lotsen aussieht, werden wir euch hier noch im laufenden Einsatz zeigen. Auf jeden Fall räumen wir mit diesem neuen Konzept unserer Gesundheit höchste Priorität ein, haben nur einen (Stunden-)Plan im neuen Semester und sind in jeder Situation im höchsten Maße flexibel.

In der ersten Schulwoche werden wir intensiv den Umgang mit unseren Online-Tools gemeinsam mit den Schüler*innen trainieren und alle Inhalte unseres neuen Schulablaufs besprechen. Der Präsenzunterricht in der Schule ist immer unser wichtigstes Ziel. Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unsere alten und neuen Schüler*innen und auf den gemeinsamen Start in das neue Schuljahr.