Dürfen wir uns vorstellen? Familie Blindow – The Next Generation / David A. Blindow

Als vierte Generation des Familienunternehmens sind mittlerweile die Söhne und die Tochter von Sabine Blindow und Detlef Schröter an den Sabine Blindow-Schulen in Hannover tätig. Mittendrin im Schulalltag setzen auch sie die Tradition des persönlichen Kontakts zu Lernenden und Lehrenden fort.

In dieser Trilogie stellen wir sie euch alle drei mit ein paar persönlichen Worten vor. Heute starten wir mit David Alexander Blindow:

„Wie auch der Rest meiner Familie komme ich aus und wohne in Stadthagen, einer Kleinstadt rund 40 km südwestlich von Hannover. Angefangen bei uns zu arbeiten habe ich bereits vor 14 Jahren im Technischen Dienst der Dr. W. Blindow-Schulen in Stadthagen, was mir seit jeher viel Spaß bereitet hat. Mit Erwerb des Führerscheins wechselte ich dann vor zehn Jahren nach Hannover an die Sabine Blindow-Schulen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich liebend gern mit allem, was einen Motor hat; völlig egal, ob es sich an Land, im Wasser oder in der Luft bewegt. Daher verbringe ich viel Zeit in der Werkstatt! Passend zu meinem Geburtstag findet sich meine Lieblingssportart auch in der kalten Jahreszeit wieder: das Skifahren. Nirgendwo kann ich so ergiebig ausspannen, wie in wenigen Tagen Skifahren im Jahr.

In den Sabine Blindow-Schulen bin ich in meinem Büro im Dachgeschoss in der Baumstraße für euch der Ansprechpartner für das Wohnheim und für Marketingfragen. Außerdem stehe ich euch als betrieblicher Datenschutzbeauftragter für Anliegen dieses Themas betreffend gerne zur Verfügung. Meine Tür steht euch immer offen!“