ErasmusDays 10.10.-12.10.2019

Vom 10. bis zum 12. Oktober 2019 finden die ErasmusDays in ganz Europa statt und auch wir nehmen teil. Gemeinsam verbreiten die Nationale Agentur Bildung für Europa in Deutschland und viele ihrer Projektträger ihre guten Erfahrungen mit dem Programm Erasmus+. Bereits im vergangenen Jahr wurden über den Hashtag #ErasmusDays über 116 Millionen Menschen digital erreicht.

 

Unsere Berufsfachschule nimmt auch an dem Programm teil und stellt regelmäßig Anträge auf Förderung. Insbesondere EU-Auslandsaufenthalte bei den Management-Assistent-Ausbildungen im Bereich Tourismus, Sport und Gesundheitstourismus werden gefördert. Unsere Schüler*innen haben dadurch bisher schon tolle Erfahrungen sammeln können und wir möchten an dieser Stelle einfach einmal im Namen aller Beteiligten „DANKE“ sagen!