In nur 2,5 Jahren eine Ausbildung mit viel Potential im abwechslungsreichen Bereich Sport und Event

Es ist unglaublich – keiner hätte für möglich gehalten, was jetzt gerade weltweit passiert!
Aber nun ist die große Frage, wie geht es weiter? Was passiert mit Events? Gibt es noch Fußball im Stadion oder nur noch eSports? Nach dem Shutdown müssen sich alle Vereine und Unternehmen erst einmal wieder berappeln und schauen, wie es weitergeht.

Jetzt sind junge Leute gefragt, die mutig neue Geschäftsmodelle entwickeln. Die bei Digitalisierung, z.B. für eSports und Online-Events vorn dabei sind. Individualisierung ist gefragt. Nicht mehr Massenabfertigung, sondern maßgeschneiderte Lösungen für jede Alters-, Risiko- oder Interessengruppe – für Events, Fitness und Sport.

In 2,5 Jahren lernt ihr in der Ausbildung zum/zur Sport- und Eventmanagement-Assistent/in (SEM) alles, was ihr Offline und Online braucht: IT- und Video-Skills, Online-Marketing, Projektmanagement und Kommunikation gehören dazu. Englisch, Spanisch, Marketing, Betriebswirtschaftslehre und Recht runden das schulische Angebot ab. Dazu kommen die fachpraktischen Kenntnisse in Ernährung, Betriebspraxis Spa und Sport und viele topaktuelle Workshops – passend für den Schwerpunkt SEM.

Schule und Praktika wechseln sich ab: Mindestens 3 Praktika im In- und Ausland bringen euch interessante und vielfältige Kontakte, Jobangebote und einen sehr breiten beruflichen Überblick in der Branche. Kurz & Kompakt – Theorie & Praxis PLUS Auslandserfahrung.

Nach der Ausbildung könnt ihr gleich in den Beruf starten oder auch schon parallel zum Bachelor weitermachen. An unseren Kooperationshoch-schulen stehen euch ganz viele Studienmodelle zur Auswahl. Die Ausbildung in Hannover wird euch dafür angerechnet.

Alle Infos findet ihr in unserem druckfrischen Schulprospekt in unserem Downloadbereich: http://mailings.sabine-blindow-schulen.de/…/d0ca712efdf7-q9…

Wir beraten euch und eure Familien gern per Videokonferenz, per Telefon oder mit gebotenem Abstand auch persönlich in der Schule. Gern auch in unserem wunderschön blühenden Schulgarten. Wir freuen uns auf euch 😃