Kennt ihr schon unsere Adventskalender-Aktion für einen guten Zweck bei Instagram?

Wir haben uns als kleines Dankeschön für alle Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und Lehrkräfte eine besondere Adventsaktion überlegt: Jeder kennt ihn aus seiner Kindheit – den Adventskalender. Das tägliche „Türchen-öffnen“ steigert die Vorfreude auf Weihnachten ungemein.

Wir laden Euch ganz herzlich zur Teilnahme an unserem SBS-Adventskalender ein! Und so läuft die Adventsaktion: Start war am 30. November 2020, und das Ganze läuft noch bis zum 24.12.2020. Wir bereiten kleine Überraschungen für unsere Klassen und Kolleg*innen vor.

Durch unsere verschiedenen Quizze auf Instagram könnt Ihr entscheiden, wer was in seinem Tütchen findet.

Zusätzlich spenden wir für jede Interaktion auf unsere Posts / Storys (jeder like oder Teilnahme an einer Umfrage) 100g regionales Bio-Obst und Gemüse an die Hannöversche Tafel.

Das wollen wir spenden – pro Interaktion (nur auf Instagram):

• KW49: Äpfel – 72,6 kg sind es geworden!

• KW50: Kartoffeln

• KW51: Birnen

• KW52: Rosenkohl

Bis Weihnachten werden die Interaktionen gesammelt und die Lebensmittel an die Tafeln übergeben. Also macht mit, so können wir hoffentlich eine große Gabe an Obst und Gemüse für die Hannoversche Tafel zusammensammeln!