Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

News-Übersicht

Exkursion nach Bad Pyrmont

vom 19.02.2020

Unsere Managementassistenz-Schüler*innen MA19 und WTM18 wurden am 14. Februar 2020 vom Staatsbad Bad Pyrmont zu einem besonderen Erkundungstag eingeladen.

Nach der Begrüßung durch die Personalreferentin Frau Schlüter wurde als erstes das Moorbad im Fürstenhof besichtigt. Danach ging es weiter zur Rehaklinik „Kurfürstin Sophie“, dann zur Hufelandtherme und zum Abschluss noch zum Kurmittelhaus und zur Wandelhalle. Dort wurden u. a. Trinkwasserproben aus drei Quellen getestet. Ein interessanter Vortrag informierte über die Praktikumsmöglichkeiten im Staatsbad und weckte bei den Schüler*innen reges Interesse.

Nach vielen Infos und tollen Eindrücken war standortgemäß noch ordentlich Entspannung angesagt: Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden alle zu einem Aufenthalt in der Hufelandtherme eingeladen. Herrlich! Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten für den tollen Tag! 😀