Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

News-Übersicht

Erfolgreicher Job- und Unitag

vom 27.02.2020

Gestern (26.02.2020) fand unser jährlicher Job- und Unitag für unsere Managementassistenz-Schüler*innen statt, an dem sich unsere verschiedenen Kooperationspartner vorstellen und Zukunftsperspektiven aufzeigen. Die Schüler*innen der Fachrichtungen Sport/Event, Tourismus/Event und Tourismus Gesundheit und Wellness konnten sich wieder umfassend über Angebote für ein späteres Studium und über potentielle Arbeitgeber informieren.

Vormittags wurden mögliche Bachelorstudiengänge vorgestellt. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal bei den Kooperationshochschulen bzw. deren Vertreter*innen von DIPLOMA Private staatlich anerkannte Hochschule, IST-Hochschule für Management, PFH Private Hochschule Göttingen, Hochschule für angewandtes Management (Ismaning), University College Birmingham und HZ University of Applied Science (Vlissingen).

Anschließend präsentierten sich Unternehmen, bei denen Schüler*innen schon häufig ihre Praktika absolviert oder sogar einen festen Job gefunden haben: die Reiseanbieter Intosol, Robinson Club und MSC Cruises, das Staatsbad Bad Pyrmont, die Eventagentur Festfabrik sowie die Akademie von Hannover 96 und der Handballbundesligist TSV Hannover-Burgdorf. Auch hier sagen wir noch einmal ganz herzlich „DANKE“!

Es war ein rundum gelunger, informativer Tag.