Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

News-Übersicht

Dürfen wir uns vorstellen? Familie Blindow – The Next Generation / Philipp M. Blindow

vom 09.03.2020

Heute fahren wir mit dem zweiten Teil der Trilogie fort und lassen Philipp Michael Blindow zu Wort kommen:

„Meinen ersten Kontakt zum Familienunternehmen hatte ich als Hausmeister in den Dr. W. Blindow-Schulen in Stadthagen, wo ich in den Ferien gearbeitet habe. Nach meinem Abi habe ich ein Bachelor-Studium (B.Sc.) in „Wirtschaft und Recht“ an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/Oder) absolviert. Neben dem Studium habe ich kleine Aufgaben zu neuen Projekten in den Sabine Blindow-Schulen übernommen und den Betrieb kennengelernt. Mir hat die Arbeit bei uns so gut gefallen, dass ich mich für ein berufsbegleitendes Master-Studium entschieden habe. Seit 2018 studiere ich deshalb nebenberuflich an der Zeppelin Universität Friedrichshafen den „Executive Master of Arts for Family Entrepreneurship“.

Hauptsächlich arbeite ich im Marketing und kümmere mich um neue Projekte, zum Beispiel Thema Digitalisierung. Außerdem nehme ich an der fachpädagogischen Fortbildung teil und unterrichte unsere Management-Assistenten im Bereich Rechnungswesen/Controlling, was mir ebenfalls viel Spaß macht.“