Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

News-Übersicht

Alternative zum weiteren Ausfall des Präsenzunterrichts: Am 20.04. geht’s online los!

vom 17.04.2020

Gut vorbereitet stehen wir in den Startlöchern für die umfangreiche Durchführung unseres Online-Lernangebotes ab Montag, 20. April 2020!

Seit dem vergangenen Mittwoch steht nun offiziell fest, was zu erwarten war: Auch nach den Ferien wird es zunächst keinen Präsenzunterricht in jeglichen Bildungseinrichtungen geben. Das Schulleben wird also bei Weitem noch nicht wieder normal verlaufen, allerdings gibt es einige Silberstreifen am Horizont: Wir müssen zwar noch etwas Geduld aufbringen, aber wir freuen uns zum Beispiel schon, dass wir die Abschlussklassen aller Voraussicht nach ab dem 4. Mai in den Laboren beschulen und auch im Theorie-Bereich – dort, wo es notwendig ist – in der Schule auf ihre kurz bevorstehenden Examina vorbereiten dürfen.

Bis dahin und für die anderen Jahrgänge auch darüber hinaus haben wir natürlich bereits für gute Alternativen zum Präsenzunterricht gesorgt und uns in den vergangenen Wochen optimal auf neue Online-Lernangebote vorbereitet. Am kommenden Montag, den 20.04.2020 geht’s los!

Bereits vor den Osterferien haben unsere Lehrkräfte und Dozenten solche Online-Angebote mit den unterschiedlichsten Themen getestet. Jetzt starten wir dann mit dem „Home Teaching“ offiziell alle gemeinsam voll durch. Alle dafür nötigen Infos erhalten die Schüler*innen von den entsprechenden Fachkräften via Schul.Cloud & Co.

Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen! 😃