Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

News-Übersicht

Wir machen die Schule startklar!

vom 29.04.2020

Am 4. Mai dürfen die ersten Schüler*innen ihre Ausbildungsstätte wieder besuchen und wir sind mitten in den Vorbereitungen 💪😷

Am Montag kommen zunächst Schüler*innen der PTA-Abschlussklassen und eine Woche später (11. Mai) folgen dann in kleinen Gruppen die weiteren Abschlussklassen zu den geplanten Prüfungsvorbereitungen. Schüler*innen aus Risikogruppen werden weiterhin genauso wie alle anderen Klassen über digitale Medien im eigenen Zuhause beschult.

Auch wenn vorerst nur eine geringe Anzahl an Menschen unsere Gebäude betreten werden, muss im Vorfeld alles gut geplant und für die Gesundheit bestmöglich gesichert sein. Unsere eigens dafür aufgestellte Arbeitsgruppe ist bereits seit einigen Tagen tatkräftig am Werk und die ersten Maßnahmen wurden umgesetzt: Zur Entzerrung und für die Einhaltung der notwendigen Sicherheitsabstände wurde z. B. in beiden Standorten jeweils ein zweites Lehrerzimmer eingerichtet. Unsere Sekretariate sind mit Plexiglaswänden („Spuckschutz“) ausgestattet und unser gesamtes Kollegium wird mit Schutzmasken versorgt. Die Tische und Stühle in allen Klassenräumen stehen so, dass die Schüler*innen sich beim Unterricht nicht zu nahe kommen. Ausreichend Desinfektionsmittel, angepasste Zeitpläne und Kennzeichnung der Laufwege sorgen für weiteren Schutz.

In den nächsten Tagen wird alles noch verfeinert und auf ein Höchstmaß an Sicherheit für alle Beteiligten gebracht. Auch wenn wir alle noch auf Abstand bleiben, freuen wir uns schon sehr auf ein Wiedersehen 😃