Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

News-Übersicht

Unser neues Studio für spannende Livestreams

vom 25.05.2020

Am Freitag, den 13. März 2020 entstand mit dem Shutdown aller Bildungseinrichtungen eine ganz spontane Idee. Eigentlich hatten wir für den Samstag unseren beliebten Infotag geplant. Angesichts neuer Erkenntnisse zu der CoronaPandemie wollten wir jedoch keine Veranstaltung mit einer größeren Menge an Publikum durchführen und disponierten kurzfristig um 💪😊 Statt eines Tages der offenen Tür vor Ort boten wir den Interessenten im Zeitalter modernster Technik einfach eine digitale Alternative an. Wir errichteten kurzerhand ein kleines Filmstudio, mit dem wir dem Publikum unsere verschiedenen Vorträge am 14. März sicher in den heimischen vier Wänden präsentieren konnten – ganz zeitgemäß per Livestream.

Unsere Interessenten bekamen Einblicke in das Leben und Lernen an den Sabine Blindow-Schulen und konnten direkt live ihre Fragen stellen. Darüber hinaus boten wir ausführliche Beratungen durch Fachkräfte für jeden einzelnen Bereich am Telefon an. Alles wie an einem ganz normalen Infotag, nur eben digital. Dies war sozusagen der Geburtstag unseres neuen Livestream-Studios. Das positive Feedback von allen Seiten bestätigte uns darin, das Studio für eine Weiterführung dieser Art des Informationsaustausches weiter auszubauen – Teile unseres Messestands eignen sich hervorragend für die Kulisse. Einige spannende Livestreams über YouTube und Facebook haben wir bereits durchgeführt und auch in nächster Zeit wird hier wieder viel passieren 😉