PTA – eine gefragte Berufsgruppe mit vielen Perspektiven

Es ist unglaublich – keiner hätte für möglich gehalten, was jetzt gerade weltweit passiert!
Aber nun ist die große Frage, wie geht es weiter? Dazu benötigen wir dringend Daten und Forschungsergebnisse. Wann wird es einen Impfstoff geben oder ein wirksames Medikament? Wie kann ich auch jetzt kranken und besorgten Menschen helfen, sie bei Beschwerden gut geraten und sie beruhigen?

Hier sind die Experten gefragt, die beraten und informieren. Der NDR-Podcast mit dem Chef-Virologen Prof. Christian Drosten ist derzeit der größte Medienhit. Er ist Experte und kann gut erklären, was warum nötig ist und wie das Virus wirkt und bekämpft werden kann.

PTA arbeiten in den systemrelevanten Apotheken direkt mit den Menschen. Sie haben durch gute Beratung und vertrauensvolles Handeln, die Möglichkeit das Wohlbefinden der Kunden und Patienten direkt zu beeinflussen. Als Expert*innen genießen sie hohes Ansehen und können gleich und sofort Hilfen anbieten.

Wäre das eine gute Perspektive für euer Berufsleben? Im August 2020 und schon im Februar 2023 mit der Ausbildung – Schule und Apotheken-praktikum – fertig sein. Auf Wunsch könnt ihr gleichzeitig die Fachhochschulreife erwerben! Ihr könnt dann gleich eure Chancen in einem wichtigen Beruf nutzen oder in einem Studium den Bachelor erlangen.

Dazu gibt es alle wichtigen Infos im druckfrischen Schulprospekt in unserem Download-Bereich https://www.sabine-blindow-schulen.de/inte…/downloadbereich/

Wir beraten euch und eure Familie gern per Videokonferenz, per Telefon oder mit gebotenem Abstand auch persönlich in der Schule. Gern auch in unserem wunderschön blühenden Schulgarten.

Übrigens dreht es sich in unserer neuen Podcast-Folge ausschließlich um das Thema PTA – hört doch mal rein: https://www.sabine-blindow-schulen.de/ueber-uns/podcast/