SBS-Gesichter: Daniel Kindler – Lehrkraft im pharmazeutischen Bereich

Daniel Kindler verstärkt seit Sommer 2019 das Team der Lehrkräfte für die Fächer Selbstmedikation, Medizinprodukte- und Gesetzeskunde sowie Theorie und Praktikum in Chemie und Galenik. Der gebürtige Berliner studierte Pharmazie in seiner Heimatstadt und arbeitete im St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim. Nach einem halben Jahr im Institut für Klinische Biochemie der Medizinischen Hochschule Hannover und Tätigkeit in einer Apotheke gibt er nun sein Wissen an die künftigen Pharmazeutisch-Technischen Assistenten weiter.

„Alle Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Ich bin sehr froh, so viel Unterstützung zu haben! Auch die Schüler sind alle sehr nett. Sicherlich kann es auch mal stressig werden, aber bisher schaffe ich es gut, mit allem klar zu kommen“, beschreibt Daniel Kindler seine ersten Erfahrungen an der Schule.