Persönlich geführt
Weiter bis zum Bachelor
Anerkannte Ausbildungsqualität

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Deine Unterlagen zum Ausbildungsstart

Jetzt wirds ernst: Dein Schulstart an den Sabine Blindow-Schulen steht nun unmittelbar bevor und wir freuen uns wahnsinnig auf Dich!

Damit wir zügig und sicher beginnen können, gibt es ein paar Dinge, die du vor dem Start am 25. August 2022 beachten musst. Bitte lese dir diese Seite sehr genau durch und gehe die einzelnen Punkte gewissenhaft durch. Falls du Fragen zu bestimmten Themen hast, erreichst du unser Sekretariat gern jederzeit unter 0511-2609280 oder per Mail mit dem untenstehenden Formular!

Wir verwenden innerhalb der Schule eine Kommunikationsplattform ähnlich WhatsApp, nämlich Schul.Cloud. Diese Plattform funktioniert wie WhatsApp, ist aber vollkommen datenschutzkonform!

Alle Infos, Stundenausfällte und sonstige Nachrichten schicken wir dir hier in deinen Klassenchannel. Bitte richte dir hier nach der Anleitung dein Konto ein und installiere die App auf deinem Smartphone.

Da uns ein sicheres Arbeitsumfeld – grade in Coronazeiten – sehr wichtig ist, haben wir bei uns an der Schule hohe Standarts, was den Schutz vor Krankheiten angeht. Bitte teste dich wie im Video beschrieben und trage die Testdaten in den Meldebogen ein. Den Meldebogen kannst du rechts auf dem roten Button downloaden!

Hier gehts zum Test-Video