Unterschreiben vom Vertrag bei Anmeldung

Probeunterricht & Anmeldung

//DEIN WEG ZU UNS

Ganz unverbindlich schauen, wie es bei uns läuft? Komm zum "Probesitzen" an Deinem Wunschtermin

Willkommen zum Probesitzen im Unterricht: Gefallen Dir Schule und Lehrkräfte? Welchen Eindruck machen die anderen Schüler:innen? Diese Fragen kannst Du nach einem Termin zum Probeunterricht beantworten. Nimm einfach an einem Vormittag am normalen Unterricht teil. Schau Dich um und mach Dir selbst ein Bild von der Schule. Der eigene Eindruck ist mehr Wert als die Infos aus Prospekten und dem Web.

Damit Dir an Deiner Schule keine Fehlzeiten angerechnet werden, bekommst Du eine Bestätigung über Deinen Probeunterrichtstermin von uns ausgestellt.
Vereinbare jetzt Deinen Termin!

So buchst Du Deinen Probeunterricht:

Für die TA -Ausbildung:
Rufe einfach an: 0511-15062 – Wir haben regelmäßige Probeunterrichttermine während des ganzen Schuljahres – die Termine nennen wir Dir gern.

Für die MA-Ausbildung:
Wähle 0511-260928-80 . Wir prüfen, welche Fächer gerade unterrichtet werden und bestätigen Deinen Termin.

Der Probeunterricht ist völlig kostenfrei, ganz unverbindlich und Du kannst in Ruhe überlegen, ob die Ausbildung für Dich passt.

Zwei Schülerinnen blicken durchs Mikroskop

Wann muss ich mich anmelden?

Die Ausbildungen für Technische Assistenten – BTA, CTA, ITA, PTA, UTA – beginnen zweimal pro Jahr: zum 1. Februar und 1. August nach den Sommerferien. Wir haben keine Anmeldefristen.

Sollten die Schulplätze zum nächstliegenden Beginn schon belegt sein, führen wir eine Warteliste und garantieren die Aufnahme zum Folgetermin.

Die Managementausbildungen (TEM, SEM, WTM) beginnen immer zum 1. Oktober des Jahres. Anmeldefristen gibt es auch hier nicht.

Allen Schülern, die einen Wohnheimplatz suchen, empfehlen wir eine möglichst frühzeitige Anmeldung, da die Zimmer erfahrungsgemäß deutlich vor dem Lehrgangsbeginn belegt sind.

Wie melde ich mich an?

Bitte das Anmeldeformular ausfüllen. Das liegt entweder dem Schulprospekt bei oder kann über das Kontaktformular auf der Seite Deiner Lieblingsausbildung heruntergeladen werden. Beachte auch die grauen Kästen: KOSTEN der Ausbildung und die ZAHLUNGSBEDINGUNGEN. Diese Angaben sind auch für die Eltern/Bürgen besonders wichtig. Dann fehlt nur noch die Unterschrift mit Ort und Datum zum Einverständnis – ganz am Ende der Rückseite. Bei Minderjährigen müssen alle Erziehungs- oder Sorgeberechtigen unterschreiben!

Wir benötigen einen aktuellen Lebenslauf mit Passfoto und die beglaubigte Kopie des Abschluss- oder Halbjahreszeugnisses. Nicht-EU-Ausländer:innen fügen bitte auch die Aufenthaltsgenehmigung bei.

Philipp Blindow an digitaler Tafel

Bewerbe Dich jetzt und werde Schüler:in an den Sabine Blindow-Schulen!

Ein erster Eindruck: Unsere Bilder- und Videogalerie

Detlef Schröter bei Videodreh
Eingang Schulgebäude Adolfstraße
Kim Jeitner
Lehrkräfte im Labor
PTA Lehrkräfte im Labor
Chemisch-Technischer Assistent betrachtet Flüssigkeit in einem Kolben
Schülerinnen in Pausenraum Sabine Blindow-Schulen
Philipp Blindow an digitaler Tafel
Schüler Pausenhof Baumstraße
Schülerin PTA Pharmazeutisch-Technische Assistentin mit Chemikalien im Labor
Schülerin (BTA / CTA / UTA) arbeitet im Labor
Lehrkräfte für Laborberufe im Labor
Verwaltung Sabine Blindow-Schulen
Hinterhof Baumstraße
Biologisch-Technischer Assistentin führt Experiment durch
Terrasse Baumstraße
Schüler Biologisch-Technische:r Assistent:in legt Zellkultur an

Du hast Fragen zur Anmeldung oder dem Probeunterricht? Wende dich gern jederzeit an unseren Ansprechpartner!

Monika Haroska

BILDUNGSBERATERIN