Übersicht Hannover
//WENN DU WILLST, KANNST DU BEI UNS WOHNEN

Wohnheim & Hannover

//TÄGLICHES PENDELN ZUR SCHULE KOMMT FÜR DICH NICHT IN FRAGE?

Unsere Wohnheime in Hannover – innen-stadtnah und praktisch!

Zu den Sabine Blindow-Schulen gehört ein attraktives Wohnheim. Auch wenn die meisten Schüler/innen aus der Region Hannover kommen, sind unsere Wohnheimzimmer begehrt und rasch belegt – wir unterstützen Dich gerne bei der Suche nach weiteren Wohnmöglichkeiten! Die Wohnetagen liegen ganz zentral in der Südstadt, fußläufig zur Innenstadt und nur 2 Min. von der U-Bahn- und Straßenbahnhaltestelle Berliner Allee/Marienstraße entfernt.

Zur Baumstraße läufst du ca. 5 Minuten; die Adolfstraße ist per U-Bahn in ca. 12 Minuten zu erreichen. Die Innenstadt ist fußläufig auch in nur ca. 10 Minuten erreichbar!
Alles in Allem liegst du mit unseren Wohnheimzimmern super Zentral und kannst das Leben in Hannover genießen und erreichst alle Ziele schnell und einfach.

Stadtstraße 17, Hannover

Das Wohnheim in Hannover befindet sich direkt im Schulgebäude Stadtstraße 17. Ca. 1 km entfernt von dem Schulgebäude Baumstraße, zur Schule Adolfstraße sind es ca. 12 Minuten mit dem Rad oder der U-Bahn. Im Angebot sind 16 Einzelzimmer in 6 Preisgruppen. Pro Etage sind Duschen und WC zugeordnet; jedes Zimmer hat ein eigenes Waschbecken. Eine großzügige Gemeinschaftsküche, WLAN und Fernsehanschlüsse in jedem Zimmer machen die Stadtstraße für unsere Schüler sehr attraktiv! Fahrradstellplätze sind auf dem sichtgeschützten Innenhof zahlreich vorhanden.
Lade Dir hier unsere Preisliste und einen unverbindlichen Reservierungsantrag herunter!

Beispiel Wohnheimzimmer Stadtstr.

Die grünste Großstadt Deutschlands

Willkommen in Hannover

Das bietet Dir Hannover:

• Hannover ist ein attraktives Industrie-, Handels- und Dienstleistungszentrum im Herzen Norddeutschlands.
  • Leibniz Universität, Medizinische Hochschule Hannover, Tierärztliche Hochschule, Musikhochschule und zahlreiche weitere Schulen und Hochschulen begründen den Ruf der Stadt als international renommierten Wissenschaftsstandort.
  • Studenten und Schüler aus allen Ländern der Erde prägen die Atmosphäre in der niedersächsischen Metropole. Nicht zuletzt deshalb wirst Du Dich hier wohlfühlen.
  • Eine halbe Million Einwohner schätzen Hannover als besonders „grüne“ Stadt.
  • Die „Eilenriede”, einer der größten zusammenhängenden Stadtwälder Europas, zieht sich wie ein grünes Band durch die Stadt. und ist fußläufig erreichbar.
  • Die Herrenhäuser Gärten, der bekannte Erlebniszoo Hannover und zahlreiche kulturelle, musikalische und sportliche Veranstaltungen machen Hannover das ganze Jahr über zu einem touristischen Anziehungspunkt.
  • Dazu gehören auch bekannte Großveranstaltungen, wie die Cebit, Hannover Messe, Expo, Weltmeisterschaften der Feuerwerker.
  • Unsere Schulen liegen in Hannovers Südstadt und der Calenberger Neustadt; nur wenige Minuten vom Stadtwald Eilenriede und dem Naherholungsgebiet Maschsee entfernt.
  • Hier wohnt und arbeitet man citynah, aber doch ruhig. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in circa 15 Minuten erreichbar.

//WOHNHEIM

Hannover und das Wohnheim im Bild

Schulgebäude Baumstraße
Übersicht Hannover
Schülerinnen in der Pause
Schülerinnen auf Terrasse
Eisbär bei Exkursion in Hannover Zoo springt ins Wasser
Frontansicht Schulgebäude Baumstraße
Eingang Schulgebäude Adolfstraße
Wohheim Stadtstrasse Außenansicht
Beispiel Wohnheimzimmer Stadtstr.
Kueche Wohnheim Stadtstraße

Du hast Fragen oder möchtest gern ein Zimmer unverbindlich reservieren? Dann wende Dich gern an unseren Ansprechpartner für das Wohnheim!

David Blindow
David A. Blindow